Warning: ftp_fget() expects parameter 1 to be resource, null given in /homepages/37/d516926905/htdocs/webseite/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 142
Digitales Röntgen | Zahnärzte in Leinfelden-Echterdingen

Das digitale Röntgen löst die herkömmliche Art des Röntgens in der Medizin immer weiter ab.

Vorteile sind:
Die Röntgenbilder sind direkt nach der Entwicklung auf dem Computer sichtbar und bearbeitbar. Hier können Bilder z.B. vergrößert werden oder die Helligkeit und der Kontrast können verändert und angepasst werden.
Ein großer Vorteil hierbei besteht, gegenüber der herkömmlichen Röntgenmethode, dass Röntgenbilder, die über- bzw. unterbelichtet wurden, durch computertechnische Bearbeitung oft noch verwendet werden können. Schließlich können Röntgenbilder per Mail an einen Gutachter oder weiterbehandelnden Arzt versandt werden.
Das Röntgen ist umweltschonend, da keine Chemikalien zur Entwicklung benötigt werden, was bei der herkömmlichen analogen Röntgenentwicklung der Fall war.
Die Strahlenbelastung beim digitalen Röntgen reduziert sich um etwa 50 Prozent. Durch die schnelle Entwicklung der Aufnahmen und das sofortige Erscheinen der Aufnahmen auf dem Computer verkürzen sich die sonst entstandenen Wartezeiten.